Amazon AutoRip: Gratis MP3-Version beim Kauf von Vinyl und CD

Amazon-AutoRip-Vinyl-And-MP3-Digital-File

Mit AutoRip präsentiert Amazon einen neuen Service, welcher vor allem für Vinyl-Käufer interessant sein dürfte: Beim Kauf von physischen Tonträgern (eben Vinyl oder auch CDs) bekommt man zusätzlich und gratis die Musik als MP3-Datei (mit 320 kbit/s) zur Verfügung gestellt! Die Dateien werden nach dem Kauf des Tonträgers in Amazons Cloud Player angezeigt und können dann gestreamt und zusätzlich auf den lokalen Computer heruntergeladen werden. Für Käufer von CDs entfällt so das Rippen am Computer, Vinyl-Käufer sparen sich das zeitintensive Aufnehmen der Platte oder den zusätzlichen Erwerb des digitalen Tonträgers.

Das Angebot gilt für alle mit AutoRip gekennzeichneten Werke und gilt auch für bereits in der Vergangenheit erworbene Musik – wer also schonmal bei Amazon gekauft hat, sollte einen Blick in den Cloud Player (unter „Mein Konto > Mein Cloud Player“) werfen! Amazon hat hier eine Übersicht aller Vinyl-Alben mit AutoRip zusammengestellt.


Weitere Artikel:

2 Kommentare

    • Maxim
    • // > 30.06.13 @ 20:57

    Sehr geil

    • David Gradehand
    • // > 10.01.14 @ 15:44

    Find ich super, selbst die CDs die ich als Geschenk gekauft habe kann ich jetzt als mp3 genießen.

    Danke Amazon

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.