Attraktives 2.1 Lautsprecher-Set: BeoPlay S8

B&O-Play-BeoPlay-S8-2-1-Stereo-Sound-System-01

Wieder einmal zeigt Bang & Olufsen, wie attraktiv ein Lautsprecher-System im Wohnraum aussehen kann: Beim neuen BeoPlay S8 handelt es sich um ein 2.1 Set, bestehend aus 2 Satelliten-Lautsprechern und einem Subwoofer – das zudem zu einem vergleichsweise fairen Preis erhältlich sein wird.

Fangen wir mit dem Preis an: Unter dem Label BeoPlay verkauft Bang & Olufsen – gemessen am eigentlichen Sortiment – eher günstigere und modische Geräte, und das BeoPlay S8 Set macht hier keine Ausnahme: 1.199 Euro werden dafür ausgerufen. Nicht wenig Geld, allerdings fällt schnell auf, dass es sich hierbei um eine Abwandlung der deutlich teureren BeoLab 14 Lautsprechern handelt – welche in ähnlicher Konfiguration ab 1.800 Euro zu haben sind.

Doch nun zum eigentlichen Produkt: Die Satelliten sind aus massivem Aluminium gepresst und haben einen Durchmesser von knapp 16 cm. Alternativ zur Aufstellung mit dem Standfuß lassen sich diese auch direkt an der Wand befestigen. Der Subwoofer beherbergt einen 8″ großen Lautsprecher, ist gut 50 cm hoch und bringt über 10 kg auf die Waage. Im Inneren steckt zudem ein Verstärker, der für die beiden Satelliten 140 Watt und für die Bass-Unterstützung 280 Watt zur Verfügung stellt.

Somit lässt sich das BeoPlay S8 direkt von Abspielgeräten ansteuern, ebenso kann z. B. durch Anschluss einer AirPort-Express oder einem Apple TV Musik via AirPlay zu den Lautsprechern gestreamt werden. Ebenso lässt sich natürlich auch das heimische Fernsehgerät anschliessen.

Zum Schluss noch eine Tatsache, die bei all den schönen Abbildungen gern vergessen wird: Natürlich müssen die Satelliten mit dem Subwoofer jeweils per Kabel verbunden sein, der Subwoofer verlangt zudem nach einem Stromkabel. Ein notwendiges Übel, das die schöne Optik dann doch wieder schmälert (und Bang & Olufsen wird schon wissen, warum auf den Fotos keine Kabel zu sehen sind …).

B&O-Play-BeoPlay-S8-2-1-Stereo-Sound-System-03 B&O-Play-BeoPlay-S8-2-1-Stereo-Sound-System-02 B&O-Play-BeoPlay-S8-2-1-Stereo-Sound-System-04B&O-Play-BeoPlay-S8-2-1-Stereo-Sound-System-05


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.