BeoPlay A6: Anpassungsfähiges Musiksystem

BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-1

Mit dem neuen BeoPlay A6 bringt Bang & Olufsen ein modernes Wireless-Musiksystem auf den Markt, das neben gutem Klang auch durch seine Flexibilität in Sachen Aufstellort und Design überzeugen will.

BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-2

Im Grunde handelt es sich beim neuen BeoPlay A6 um einen ausgewachsenen Aktivlautsprecher, der sich drahtlos auf vielfältige Art mit Musik versorgen lässt: So steht neben AirPlay und DLNA auch Bluetooth als Verbindungsmöglichkeit bereit, außerdem ist der BeoPlay A6 für Spotify, Deezer und TuneIn zertifiziert. Wer seine Musik per Kabel abspielen möchte, kann dies über den Line-Eingang machen, zudem steht ein Netzwerk-Anschluss bereit.

Mit der neuen BeoLink Multiroom-Steuerung lässt sich der BeoPlay A6 auch in ein Mehrraum-System einbinden und kann so im Verbund mit anderen A6-Modellen bzw. anderen Lautsprechern von Bang & Olufsen eingesetzt und angesteuert werden.

BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-8BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-6

Dank seiner organisch geschwungenen Form ist der BeoPlay A6 schon formal ein Blickfang. Mittels vier verschiedener Stoffbezüge vom Stoff-Spezialisten Kvadrat lässt sich der Lautsprecher zudem individuell an sein Umfeld anpassen und integriert sich so perfekt in den Wohnraum.

Ebenso flexibel zeigt sich der A6 in Bezug auf seine Positionierung: Er kann frei im Raum aufgestellt werden, in eine Ecke des Raumes oder an der Wand montiert werden. Für jedes dieser Szenarien gibt es zudem eine Klang-Voreinstellung, welche die Musikwiedergabe in Bezug auf den Aufstellort des Lautsprechers optimiert.

BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-3 BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-4 BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-5

Mit einer Breite von über 53 cm, einer Höhe von knapp 30 cm und einer Tiefe von gut 14 cm zählt der BeoPlay A6 durchaus zu den größeren Lautsprechern. Dem entsprechend ist er auch mit zwei 5,5″ großen Basslautsprechern, einem 1,5″ großen Breitband-Chassis und zwei 3/4″ großen Hochtönern gut bestückt. Versorgt werden diese von einem Class-D-Verstärker mit 2 x 60 Watte (Bass), 1 x 60 Watt (Breitband) und 2 x 30 Watt (Hochtöner).

BeoPlay-A6-Bang-Olufsen-Wireless-Music-System-AirPlay-DLNA-WiFi-Bluetooth-7

Innovativ zeigt sich der BeoPlay A6 auch in der Bedienung: die obere Kante des Lautsprechers ist berührungsempfindlich und reagiert auf Fingerbewegungen. Mit einer Bewegung nach rechts und links regelt man die Lautstärke, ein Tippen in die Mitte schaltet den Lautsprecher stumm.

Der BeoPlay A6 soll in Kürze zum Preis von 999 Euro in hellgrau verfügbar sein, die anderen Cover in den Farben „Dark Grey“, „Dark Rose“ und „Dusty Blue“ werden als Zubehör separat erhältlich sein.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.