DJ Connect von Griffin: Neue Mehrkanal-Soundkarte für iOS

griffin-dj-connect-ios-soundkarte

Bilder: Griffin

Interessant für alle Audio- und DJ-Interessierten ist das neue DJ Connect von Griffin: Seit Einführung von iOS 6 ist es für Musik-Apps möglich, mehrere Audio-Kanäle auszugeben – und genau dies nutzt DJ Connect aus.

Das kleine und formschöne Gerät verfügt neben einem regulären Audioausgang nämlich zusätzlich über einen Kopfhörerausgang und ermöglicht so die gleichzeitige Ausgabe zweier Stereosignale – mit einer DJ App kann dann also schon das nächste Lied im Kopfhörer vorgehört werden, während das aktuelle Lied über die Lautsprecher zu hören ist. Zwar war dies schon bisher über ein Y-Kabel möglich, dann aber bekam jeder Ausgang nur ein Mono-Signal geliefert; nun ist dies also – so wie es auch eigentlich sein sollte – in stereo möglich.

Zusätzlich verfügt das DJ Connect über einen großen Metall-Drehknopf zur Lautstärkeregelung und ist dank des USB-Anschlusses für alle bestehenden und kommenden iOS-Geräte nutzbar (entsprechendes Dock Connector- oder Lightning-Kabel, iOS 6 und kompatible App vorausgesetzt). Zu guter Letzt sei erwähnt, dass die Soundkarte auch unter Mac OS am Computer nutzbar ist – und somit wohl auch am Windows-PC. Erhältlich ist das Griffin DJ Connect ab „Anfang 2013“ für $99.

Update (15.07.2014): Nach tatsächlich 1,5 Jahren wird Griffins DJ Connect jetzt dann tatsächlich erhältlich sein!


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.