Doxie Flip: Mobiler Flachbettscanner mit Akku

Doxie-Flip-mobiler-Scanner-mit-Akku

Bisher war Doxie vor allem für seinen mobilen Dokumentenscanner Doxie Go bekannt (welcher auf dem Blog an dieser Stelle übrigens ausführlich vorgestelllt wurde). Mit dem neuen Modell Doxie Flip überträgt man nun die Doxie-typischen Eigenschaften auf einen Flachbettscanner. Mit diesem kann man ebenso wie mit dem Doxie Go kabellos (dank Akku) und ohne Computer (gespeichert wird auf SD-Card) scannen.

Doxie-Flip-mobiler-Scanner-mit-Akku-Flachbett

Scannen ganz einfach: Deckel abmachen, Scanner auflegen, scannen

Die Handhabung ist dank des abnehmbaren Deckels kann der Scanner ganz einfach: So legt man den 570 g leichten Scanner zum scannen einer Buchseite einfach auf die entsprechende Seite des Buchs auf, anstatt das Buch wie bisher gewohnt zwischen Scanner und Deckel pressen zu müssen. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen hat die scanbare Fläche „nur“ das Format DIN A6, die Scan-Auflösung ist bis zu 600 dpi hoch. Zusammen mit Apples SD Card Reader können die Scans übrigens direkt auf’s iPad bzw. iPhone übertragen werden. Der Doxie Flip ist ab sofort für 139 Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.