Happy Birthday: 90 Jahre Bang & Olufsen!

BeoLab-90-Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-High-End-Teaser

Auf den Tag genau heute feiert Bang & Olufsen sein 90-jähriges Firmenjubiläum mit seinem ambitioniertesten Projekte aller Zeiten: dem bisher innovativsten Lautsprecher BeoLab 90. Außerdem gibt es mit der „Love Affair Collection“ eine exklusive und limitierte Geburtstags-Kollektion.

Rückblick: 1925 hatten die zwei dänischen Elektroingenieure Peter Bang und Svend Olufsen einen gemeinsamen Traum: durch die Verschmelzung von äußerer Schönheit und hervorragender Technik magische Momente zu schaffen. Seit damals beruht der Erfolg von Bang & Olufsen auf kreativen Köpfen und technologischen Vordenkern – das Unternehmen selbst ist zu einer internationalen Ikone des Designs geworden und verkörpert wie kein anderes Unternehmen audiovisuelle Exzellenz.

Im Laufe der Jahre haben zahlreiche bahnbrechende Innovationen in Struer das Licht der Welt erblickt – einer kleinen dänischen Stadt, in der Bang & Olufsen noch immer beheimatet ist. Vom wegweisenden Beolit 39 Radio in den Anfangsjahren des Unternehmens über das modern-ästhetische Beomaster 8000 Audiosystem der 1980er bis hin zu dem fortschrittlichen BeoLab 5 Lautsprecher Anfang des neuen Jahrtausends hat Bang & Olufsen wiederholt die bestehenden Standards in Technologie, Klangqualität, Design und Funktionalität durch kompromisslose Produkte herausgefordert.

BeoLab-90-Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-High-End

Das neueste Kapitel dieser hochentwickelten und fortschrittlichen Produktgeschichte schreibt der BeoLab 90 – ein hochmoderner Lautsprecher für den kompromisslosen Klangliebhaber, der unter jeglichen Rahmenbedingungen ein ultimatives Klangerlebnis liefert. Mit 8.000 Watt, 18 Treibern und einem imposanten Gewicht von 137 kg ist er ein Meilenstein in der Geschichte von Bang & Olufsen. Auch optisch macht der BeoLab 90 Eindruck: Er besitzt ein einzigartiges Design ohne offensichtliche Vorderseite und erscheint eher als Skulptur denn als Lautsprecher. Ob Technik, Abmessungen oder Design: Der BeoLab 90 ist ein extrem in allen Bereichen – was auch der Stückpreis von 34.995 Euro (!) unterstreicht.

Neben dem imposanten BeoLab 90 hat Bang & Olufsen auch die „Love Affair Collection“ aufgelegt: Eine exklusive Auswahl bestehender Produkte mit einzigartiger Optik. Die Aluminium-Oberflächen sind jeweils rose golden gefärbt, bei einigen Modellen setzt der Einsatz von Walnussholz einen angenehmen Kontrast.

Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoLab-18-Detail-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015 Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoLab-18-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015

Neben den großartigen BeoLab 18 Standlautsprechern bietet die Kollektion mit dem BeoVision 11 und dem BeoVision Avant gleich zwei Fernsehgeräte – und mit der BeoRemote One steht auch die optisch passende Fernbedienung zur Verfügung: 

Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoVision-11-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015 Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoVision-Avant-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015 Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoRemote-One-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015

Von BeoPlay wirddie „Love Affair Collection“ Kollektion um zwei weitere Produkte ergänzt: Zum einem kommt der BeoPlay A9 mit seinen drei Beinen im exklusiven rose goldenen Look daher, der wunderbar von den Holzbeinen in Walnuss abgerundet wird. Für den mobilen Einsatz gibt es den BeoPlay H6 Kopfhörer in schwarzer Ausführung mit rose goldenen Details:

Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoPlay-A9-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015 Bang-Olufsen-90-Jahre-Lautsprecher-BeoPlay-H6-Rose-Gold-Love-Affair-Collection-2015

Alle Produkte der limitierten „Love Affair Collection“ sind exklusiv in Bang & Olufsen Stores erhältlich, der BeoPlay A9 kann für 2.299 Euro auch direkt über den BeoPlay Onlineshop bestellt werden.


Weitere Artikel:

1 Kommentar

    • Franz Ernst Fackelmann
    • // > 22.12.15 @ 18:35

    Herzlichsten Glückwunsch aus Aichwald, Deutschland,

    Ihre Produkte sind gnadenlos, habe in meinem E 500 Kombi Mercedes eine Anlage von Ihrem Hause, einfach herausragend !

    Mein Finale in diesem kleinem Leben, würde ich gerne bestreiten mit Beo Vision 90, ich bin bereit dafür, werde es aber nur dann durchführen wenn ich für diesen Preis auch den Beo Vision 85 erhalten würde, da ich ich zurzeit fern sehe auf Panasonic`s Meisterstück Plasma !
    Der ist einfach genial, und den nächsten OLEAD schon in der Pipeline , drev hat es in sich !

    Sie wissen es besser als ich, geniallität muss bezahlt werden, das weiß ich, ich darf für den Erfinder des Automobils arbeiten, und billig geht gar nicht , aber ich weiß auch vieles mehr !

    Alles gute zu Ihrem Geburtstag , machen sie weiter so !

    Danke * Bang & Olufsen *

    Servus

    Franz Ernst Fackelmann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.