Individuelles Zubehör für die Fujifilm X20

Fujifil-X10-X20-Zubehoer-Shutter-Release-Button-Half-Case

Auslösebutton und Tasche / Bilder: Fujifilm, Gariz

Demnächst soll sie verfügbar sein, die neue Fujifilm X20. Bis zum tatsächlichen Erscheinungstermin kann man sich schonmal Gedanken machen, wie man die Kamera dank Zubehör individuell anpassen kann (was in diesem Fall recht leicht fällt, da das Gehäuse zum Vorgänger Fujifilm X10 nicht verändert wurde; d. h. mit den hier vorgestellten Artikeln kann man natürlich auch seine X10 aufwerten).

Ganz oben auf der Liste steht der Austausch des Auslöse-Buttons. Dank des Schraubgewindes kann man hier ganz klassisch einen neuen Knopf aufschrauben und der Kamera so einen farblichen Akzent verpassen. Fündig wird man am besten hier bei ebay.

Als Kameratasche empfiehlt sich die Ledertasche von Fuji selbst oder – für den, der es individueller mag – ein exklusives Half Case von Gariz.

Fujifil-X10-X20-Zubehoer-Kameragurt-Strap

Kameragurte / Bilder: Designstraps, Wood&Faulk

Bei der Tasche von Fuji ist übrigens schon ein Kameraband mitgeliefert. Wer dieses ersetzen möchte oder einfach nur einen passenden Kameragurt sucht, wird ebenfalls im Sortiment von Gariz fündig. Alternativ kann man auch bei Designstraps schauen, wo es ebenso schöne Gurte gibt. Letztlich sei noch der herrliche Nackengurt von Wood&Faulk genannt.

Kommen wir zu den alltäglichen Helferlein: für sonnige Tage gibt es von Fujifilm eine passende Sonnenblende, den Bildschirm kann man mit einer einfachen Display-Schutzfolie (welche ganz gut bewertet ist) preiswert vor Kratzern bewahren und wem ein Akku nicht ausreicht kann hier eine  preiswerte Alternative zum teureren Fujifilm-Original erwerben.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.