Jetzt auch Kabellos: Der Marshall Major II als Bluetooth-Kopfhörer

Marshall-Major-II-Bluetooth-Kopfhoerer-Wireless-Design-1

Mit Marshalls neuestem Kopfhörer, dem Major II Bluetooth, lässt sich Musik nun auch kabellos hören – und dies bis zu 30 Stunden lang mit einem einzigen Ladevorgang!

Vor gut einem Jahr wurde mit dem rundum erneuerten Marshall Major II ein verbessertes Modell des klassischen Marshall-Kopfhörers präsentiert. Jetzt folgt der nächste Schritt: Dank Bluetooth-Technologie wird dem Major II das Kabel genommen!

Der Marshall Major II Bluetooth bietet dank aptX-Codec eine Musikübertragung in CD-Qualität und bis zu 30 Stunden Laufzeit mit nur einer Akkuladung. Dieser wird übrigens ganz einfach über den USB-Anschluss am Kopfhörer aufgeladen.

Über einen kleinen, goldenen Bedientaster lässt sich auf Knopfdruck Musik abspielen und pausieren, die Zufallswiedergabe wählen sowie die Lautstärke regeln. Eine Telefonfunktion ist ebenso integriert: Mit einfachen Klicks lassen sich Anrufe beantworten, ablehnen oder beenden. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht es zudem, Gespräche zu führen oder sogar Sprachnotizen aufzunehmen.

Marshall-Major-II-Bluetooth-Kopfhoerer-Wireless-Design-3

Letztlich bringt der Kopfhörer eine 3,5 mm Buchse mit, die zwei Funktionen bietet: So kann man, wenn man Musik kabellos hört, diese Buchse nutzen um mit einem Freund gemeinsam Musik zu hören – indem der zweite Kopfhörer dort angeschlossen wird. Alternativ kann man das mitgelieferte Spiralkabel mit Fernbedienung und Mikrofon anschliessen: Damit kann man den Major II Bluetooth auch als kabelgebundener Kopfhörer nutzen, falls der Akku doch mal leer sein sollte.

Ansonsten ist der Aufbau des Major II Bluetooth weitgehend identisch mit dem des Major II: Die 40 mm großen Treiber sollen für einen exzellenten Bass, weiche Mitten und prickelnde Höhen sorgen und dank der zusammenklappbaren Konstruktion lässt sich der On-Ear Kopfhörer kompakt verstauen.

Marshall-Major-II-Bluetooth-Kopfhoerer-Wireless-Design-2

Mit einem Verkaufspreis von 149 Euro ist der neue Marshall Major II Bluetooth ein attraktives Angebot unter den kabellosen Kopfhörern und in Kombination mit dem eigenständigen Marshall-Look dürfte der Erfolg dieses Modells garantiert sein.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.