Kommt 2019 mit dem Technics SL-1200 MK7 der echte Nachfolger des DJ-Klassikers?

Ein Gerücht zum Start des neuen Jahres: Technics lädt zu einem DJ-Event unter dem Titel „Technics 7th“ – Grund genug, auf den Nachfolger des letzten „echten“ Technics DJ-Plattenspielers SL-1200 MK6 zu hoffen!

Es ist ein stetiges Hin und Her: 2010 wurde die Produktion des legendären Plattenspielers SL-1200 in seiner letzten MK6-Version eingestellt, nachdem zuvor schon der Markenname Technics vom Mutterkonzern Panasonic eingestampft wurde.

2014 trat Technics dann wieder neu auf dem Markt auf, mit einem klaren Schwerpunkt auf High-End-Audioprodukten. 2015 überraschte man dann mit einem Plattenspieler-Prototypen, der 2016 zum Serienprodukt wurde – und erstaunlich dem ursprünglichen Sl-1200 ähnelte. Allerdings war dieser Technics SL-1200GAE nur in limitierter Auflage erhältlich und wie auch der nicht-limitierte SL-1200G mit rund 3.500 Euro kaum erschwinglich bzw. für die DJ-Nutzung schlicht zu schade. 2017 folgte dann mit dem SL-1200GR ein günstigeres Modell, was für rund 1.500 Euro erhältlich ist – verglichen mit anderen DJ-Plattenspielern aber immer noch recht teuer.

Teaser-Foto von Technics’ Instagram-Seite

Den Gerüchten zufolge k0mmt nun also ein weiteres Modell, welches als Nachfolger des letzten SL-1200 MK6 positioniert werden könnte und demnach Technics SL-1200 MK7 oder Technics SL-1200 DJ heissen könnte. Ob dieses Modell dann auch nochmals günstiger werden wird, dürfte sich ab dem 7. Januar zeigen: Dann startet in Las Vegas das DJ-Event in Kooperation mit Boiler Room (hier live zu sehen), unter anderem mit den DJs Kenny Dope, Cut Chemist und Derrick May.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.