Lautsprecher als Designobjekt: Small Transparent Speaker von People People

people-people-small-transparent-speaker-1

Weiß, kompakt und mit einem transparenten Innenleben: Das Label People People sucht aktuell nach Unterstützern für einen kleinen Wireless-Lautsprecher, der durchaus auch als Designobjekt taugt.

Hinter dem Label People People steckt ein Kollektiv aus Designern aus Stockholm, das schon erfolgreich einen transparenten Lautsprecher auf den Markt brachte. Dass die Aktivitäten aber nicht nur auf Audio-Gerätschaften beschränkt sind, zeigten sie mit dem letzten Projekt – einer modernen Interpretation einer Taschenuhr.

Nun geht es aber wieder um einen Lautsprecher, den Small Transparent Speaker. Wie der Name schon sagt, eine kleiner Version des größeren Transparent Speakers mit verbessertem Design. Das Gehäuse ist Aluminium und Glas gefertigt, alle drei Lautsprecher und die Verkabelung sind wie das Gehäuse in weiß gehalten. Und mit Abmessungen von 236 × 188 × 90 mm ist der Lautsprecher tatsächlich ziemlich kompakt geraten.

people-people-small-transparent-speaker-2 people-people-small-transparent-speaker-3 people-people-small-transparent-speaker-4

Musik soll der Small Transparent Speaker drahtlos über Wifi, Bluetooth, Google Cast, Apple Airplay und Spotify Connect entgegennehmen können, zudem steht ein 3,5 mm Audioeingang für eine kabelgebundene Verbindung zur Verfügung.

Über Kickstarter suchen People People aktuell genügend Käufer für eine Startfinanzierung von $250.000. Der Lautsprecher lässt sich dort ab $250 vorbestellen, die Lieferung soll dann schon im Februar 2017 erfolgen – allerdings wohl nur, wenn die Kickstarter-Kampagne Erfolg hat.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.