Lautsprecher in behaglichem Look: Vifa Copenhagen

Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-1

Mit dem Modell „Copenhagen“ scheint der dänische Lautsprecherhersteller Vifa einen Neuanfang zu wagen. Zwar kann das Unternehmen schon auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken, geläufig dürfte der Name den meisten allerdings nicht gewesen sein. Das könnte sich nun ändern, denn beim Copenhagen-Lautsprecher handelt es sich um ein wahres Schmuckstück, das besonders durch seinen Textilbezug auffällt. Dieser stammt vom ebenfalls dänischen Hersteller Kvadrat, welcher insbesondere als durch seine Bezugsstoffe für Möbel bekannt ist.

Für den Copenhagen-Lautsprecher stehen zum Start sechs eigens produzierte und verschiedenfarbige Stoffe zur Auswahl, das Aluminium-Gehäuse ist jeweils farblich angepasst. Ein schönes Detail sind auch die gestickten Tasten an der Gehäusefront. Zu den technischen Daten hält sich Vifa relativ bedeckt, sicher ist aber dass der Lautsprecher sowohl eine Bluetooth- wie auch AirPlay-Anbindung mit WiFi mitbringt und eine Line-In sowie USB-Schnittstelle bietet. Außerdem lässt sich der Copenhagen dank eingebauten Lautsprecher auch mobil einsetzen. Nach Auskunft von Vifa soll die Laufzeit 5 Stunden betragen – und die Auslieferung des Copenhagen ab Anfang des Sommers für 899 Euro beginnen.

Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-2 Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-3 Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-4 Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-5 Vifa-Copenhagen-Wireless-AirPlay-Bluetooth-Speaker-Textile-Kvadrat-Lautsprecher-6

via


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.