Leicht, handlich und wasserdicht: Der neue Bluetooth-Lautsprecher UE Roll

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-1

Nachdem schon im Februar der große UE Megaboom vorgestellt wurde, runden Ultimate Ears das Sortiment an Bluetooth-Lautsprechern jetzt nach unten ab: Der gerade vorgestellte UE Roll ist das neue Einstiegsmodell und fällt vor allem durch seine ungewöhnliche Formgebung auf!

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-2

Schon auf den ersten Blick sieht man dem neuen UE Roll – trotz seiner außergewöhnlichen Formgebung – seine Zugehörigkeit zur Lautsprecherfamilie von Ultimate Ears an: Der wasserabweisende Netzstoff, die farbigen Details sowie die typischen Plus- und Minus-Symbole zur Regelung der Lautstärke sind inzwischen kennzeichnend für alle UE-Produkte.

Mit einem Durchmesser von 13,5 cm und einer Höhe von nur 4 cm ist der UE Roll äußerst kompakt geraten – soll aber trotz der geringen Gehäusegröße einen klaren und lauten 360-Grad-Sound mit tiefem Bass bieten.

Auf der Rückseite des Lautsprechers ist ein Gummiband angebracht, womit sich der UE Roll beliebig befestigen und aufhängen lässt – in der Praxis sicherlich ein ziemlich praktisches Feature! Zum idealen Strand- und Urlaubsbegleiter macht den UE Roll zudem seine IPX7-Zertifizierung, womit er bis zu einer Tiefe von 1 Meter für 30 Minuten wasserdicht ist.

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-4

Die Laufzeit des über Mikro-USB aufladbaren Lithium-Ionen-Akkus soll bis zu 9 Stunden betragen, die Ladezeit ist mit 5,5 Stunden angegeben. Per Bluetooth lassen sich bis zu acht Geräte – davon auch zwei gleichzeitig – verbinden. Für eine Verbindung per Kabel steht übrigens weiterhin eine herkömmliche 3,5-mm-Eingangsbuchse zur Verfügung.

Für einen erweiterten Funktionsumfang gibt es für den UE Roll eine eigene App für iOS und Android: Damit lässt sich der Lautsprecher aus der Ferne ein- und ausschalten, außerdem kann er als Wecker genutzt werden und mit anderen UE-Lautsprechern verbunden werden.

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-3

Wie man es schon von den anderen Lautsprechern von Ultimate Ears gewohnt ist, gibt es auch den UE Roll in zahlreichen Farbvarianten – zum Start weg stehen schonmal sechs Kombinationen zur Auswahl. Pünktlich zum Sommer soll der neue UE Roll ab Juli zum Preis von 129 Euro erhältlich sein.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.