New Order: Neues Regalsystem von Hay

Hay-New-Order-Regalsystem-1

So neu ist es eigentlich gar nicht: Der Marktreife des Regalsystems New Order von Hay ging eine jahrelange Entwicklung voraus – nun ist das ausgeklügelte und höchst flexible System aber tatsächlich erhältlich und unter anderem auf der aktuell laufenden Möbelmesse imm cologne zu bestaunen.

Hay-New-Order-Regalsystem-2

Dass die Ursprünge von New Order – welches vom Münchner Stefan Diez entworfen wurde – schon Jahre zurückliegen, lässt sich in einem interessanten Artikel bei brand eins nachlesen. Aber die langwierige Entwicklung dürfte sich gelohnt haben, denn mit der neuen Serie ist nun ein modernes wie auch zeitloses Regalsystem erhältlich, welches sich flexibel an die eigenen Anforderungen und Vorlieben anpassen lässt.

Doch nicht nur das fertige Regal soll überzeugen – schon bei der Entwicklung achtete man auch darauf, dass sich Transport und Aufbau möglichst einfach und ressourcenschonend bewerkstelligen lassen. Die New Order Regale kommen somit in flachen Paketen und werden erst vor Ort zusammengebaut, wie man in diesem Video sehen kann. Weiteres cleveres Detail: Die Paneele und Schiebetüren lassen sich einfach in das Regal einklicken, ohne dass dafür zusätzliches Werkzeug benötigt wird.

Hay-New-Order-Regalsystem-3Hay-New-Order-Regalsystem-5

Die tragenden Elemente des Systems sind aus leichtem und doch stabilem Aluminium gefertigt, womit sich sogar Einzelregale mit einer Breite von ganzen 2 Metern realisieren lassen. Insgesamt gibt es drei Modulbreiten mit jeweils 100 cm, 150 cm und eben den genannten 200 cm.

Neben den regulären, flachen Regalböden bietet das New Order System auch eine höhere „Tray“ Variante, in welcher sich Kleinkram ablegen lässt, ohne dass dieser seitlich herausfallen kann – ideal zum Beispiel als oberer Abschluss für Sideboards:

Hay-New-Order-Regalsystem-4

Als Farben für die Regale stehen neben Hellgrau und Dunkelgrau auch die Farben Braun, Dunkelgrün, Rot und Gelb zur Auswahl. Kombiniert werden können diese mit furnierten Paneelen und Schiebetüren in Eiche und Esche (natur) sowie in Esche weiß gebeizt und Esche schwarz gebeizt.

Passend zu den Regalen gibt es zudem auch verschieden große Schreibtische der New Order Serie, die sich nahtlos an die Regale ansetzen lassen. Somit stehen einem zahllose Möglichkeiten zur Verfügung, sich eine individuell passende Lösung – nicht nur im Arbeitsraum – zusammenzustellen! Erhältlich ist die Serie unter anderem bei Connox.

Nachtrag: Mit der neuen New Order App kann man das System auch am iPhone bzw. iPad planen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.