Nua Bikes SC-01: Singlespeed-Rad mit edlem Titan-Rahmen

Nua-Bikes-SC-01-Titan-Singlespeed-Gates-Carbon-Drive-Bike-Fahrrad-1

Ein Traum aus Titan: Von Nua Bikes aus Barcelona kommt mit dem SC-01 ein Singlespeed auf den Markt, welches den Zahnriemenantrieb von Gates mit einem hochwertigen Rahmenset inklusive Gabel und Lenker aus edlem Titan vereint.

Nua-Bikes-SC-01-Titan-Singlespeed-Gates-Carbon-Drive-Bike-Fahrrad-2

Inzwischen gibt es ja einige Urban Bikes mit dem Zahnriemenantrieb von Gates (zu sehen unter anderem in der Übersicht für 2015), allerdings in Kombination mit einem Rahmen aus Titan nach wie vor eine Seltenheit.

Nua Bikes stellt sich der Herausvorderung und setzt für das SC-01 eben jenes Material ein, welches zwar schwer zu verarbeiten und zudem teuer ist – dafür aber den Ruf hat, aufgrund der korrosionsbeständig für die Ewigkeit geschaffen zu sein. Zudem verspricht ein solcher Rahmen hohen Fahrkomfort, da Titan deutlich weicher ist als andere Rahmenmaterialien (gegenteilig könnte man natürlich auch behaupten, dass ein Titanrahmen aufgrund des weichen Materials schwammig wirken kann). Doch egal wie man es dreht und wendet: Ein Titanrahmen ist eben etwas Besonderes!

Beim SC-01 sind sowohl der Rahmen (welchen es in drei Größen gibt) als auch die Gabel und der Lenker aus Titan, komplettiert wird das Singlespeed-Rad mit ledernen Brooks-Teilen und einem hochwertigen Laufradsatz. Dass ein solches Rad seinen Preis hat, dürfte schon durch das verwendete Rahmenmaterial klar sein: Für 2.495 Euro kann man das SC-01 auf der Website von Nua Bikes vorbestellen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.