Revo SuperSystem: Attraktives Soundsystem mit digitalem Radio und Musikstreaming

Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-4

Mit dem neuen „SuperSystem“ bringt Revo ein neues Topmodell seiner SuperSeries-Geräte, welches bei Verstärkerleistung und Ausstattung neue Maßstäbe setzt – dabei aber dem hervorragenden Design treu bleibt.

Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-6

Schon von Anfang an war Revo mit seinen Digitalen Radios SuperConnect und SuperSignal vertreten. Mit klassischen Design-Elementen und zeitgemäßen Features schaffen die Geräte den Spagat zwischen Tradition und Moderne – und genau hier macht das neue SuperSystem weiter:

Eine Stärke ist nach wie vor der Radioempfang, welcher dank FM, DAB, DAB+ und Internetradio keine Wünsche offen lässt. Zudem Empfängt das SuperSystem Audiosignale via Bluetooth nach dem aptX-Codec in CD-Qualität und beherrscht das kabellose Audio-Streaming via DLNA. Für Spotify-Nutzer ist zudem die „Spotify Connect“ Zertifizierung interessant. Einziger Makel: Als AirPlay-Empfänger dient das SuperSystem leider nicht, dazu müsste man einen separaten Empfänger (z. B. Apples AirPort Express) über den AUX-IN-Eingang anschliessen.

Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-2Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-1

Neben genannten AUX-IN, stehen mit einem 3.5mm Kopfhörerausgang, digital-optischem Ausgang, LAN und Stereo RCA-Ausgang weitere Anschlüsse bereit. Ein USB-Anschluss lädt nicht nur angeschlossene Gerätschaften wie Smartphones und Tablets, sondern spielt auch Musik von jeglichen USB-Geräten ab.

Der Class-D-Verstärker leistet 80 Watt und versorgt die beiden 3,5″ großen Breitbandlautsprecher links und rechts im Gehäuse. Zudem sorgt ein separat im Gehäuse untergebrachter 40 Watt Subwoofer für ausreichend Bass.

Die Steuerung erfolgt über das 2.7″ große OLED-Display mit Joystick und einigen Bedientasten zur Direktwahl darunter. An der Oberseite des SuperSystems ist dann der typische Lautstärke-Drehknopf angebracht.

Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-5  Revo-SuperSound-DAB-Bluetooth-HiFi-Audio-System-3

Schon vom Start weg gibt es das SuperSystem in fünf verschiedenen Gehäuse-Ausführungen: Neben den Varianten  mit silberner Front und schwarzem oder weißem Gehäuse gibt es auch ein komplett schwarzes Modell. Highlight sind aber sicherlich die beiden Modelle im klassischen Walnuss-Gehäuse mit silberner oder schwarzer Front. Alle SuperSystem-Modelle dürften in Kürze zum Preis von 799 Euro im Handel erhältlich sein.


Weitere Artikel:

2 Kommentare

    • Jörg Hansen
    • // > 07.11.15 @ 09:49

    Super Artikel. Ich freue mich jedesmal über die Vorstellung neuer Produkte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik. Als altem BRAUN-Hasen gefällt mir das Design des Revo-Radios natürlich, nur scheint es mittlerweile jede Woche ein neues digitales Bluetooth/Streaming/Airplay System zu geben – langsam wird’s unübersichtlich.

    Ein Gerät gibt es allerdings, dass mich wirklich noch überrascht hat, ich habe es leider erst vor kurzem entdeckt: das Phantom Lautsprecher-System von Devialet. Die Form hat mich augenblicklich fasziniert – es sieht ein bisschen so aus als wäre es einem Science Fiction Film a la „Oblivion“ entsprungen und wenn ich den Lobeshymnen Glauben schenken darf, produziert das Teil einen unglaublich guten Klang.

    • unhyped
    • // > 09.11.15 @ 10:52

    Danke für den Tipp, über den Phantom bin ich auch schon gestolpert. Weckt auf den ersten Blick aber auch Assoziationen an einen Dyson-Staubsauger ;-) Schau ich mir mal genauer an …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.