Teac TN-300: Attraktiver Plattenspieler mit umfangreicher Ausstattung

Teac-TN-300-Turntable-Plattenspieler-Weiss

Auf der vergangenen IFA wurde er angekündigt, nun ist er verfügbar: Der neue Teac TN-300 – ein schicker und einfach zu bedienender Plattenspieler mit umfangreicher Ausstattung.

Fangen wir bei den Basics an: Beim TN-300 handelt es sich um einen manuellen Plattenspieler, d. h. der Tonarm muss händisch auf die Platte gelegt werden und am Ende der Schallplatten-Wiedergabe zurück auf die Tonarm-Halterung gelegt werden. Der Antrieb erfolgt dabei über einen Gleichstrommotor mit hohem Drehmoment und einem langlebigen Neopren-Riemen. Für ordentliche Klangqualität soll der abspielbereit verbaute Tonabnehmer AT95E von Audio Technica sorgen – wer später einen besseren Tonabnehmer verbauen möchte, kann dies dank des standardisierten SME-Tonarms nach Belieben machen.

Teac-TN-300-Turntable-Plattenspieler-Tonarm

Über zwei Drehschalter an der Oberseite des Geräts lässt sich bequem und stilvoll der Plattenspieler starten sowie die Abspielgeschwindigkeit einstellen. Das Gehäuse selbst ist aus MDF gefertigt und in vier Farbvarianten erhältlich: glänzend-tiefes Schwarz, Rot, Kirschholz oder Weiß stehen zur Auswahl.

Teac-TN-300-Turntable-Plattenspieler-SchwarzTeac-TN-300-Turntable-Plattenspieler-Rot

Dank des eingebauten Phono-Vorverstärkers lässt sich der TN-300 an jeden beliebigen Line-In- bzw. Aux-Eingang anschliessen. Wer hingegen schon einen Verstärker mit Phono-Eingang besitzt, kann den Vorverstärker des Plattenspielers optional abschalten. Zudem bietet der TN-300 einen USB-Anschluss, über welchen sich Aufnahmen der eigenen Schallplatten am PC oder Mac realisieren lassen.

Insgesamt also ein schönes Gerät in minimalistischem Look, das mit elektronischer Geschwindigkeitswahl, eingebautem Phono-Vorverstärker und dem digitalen USB-Anschluss eine umfangreiche Ausstattung bietet. Für einen Preis von 399 Euro soll der Teac TN-300 ab sofort erhältlich sein.

Teac-TN-300-Turntable-Plattenspieler-Kirsch


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.