Verbesserte Sennheiser Momentum Kopfhörer für 2015 – auf Wunsch auch kabellos!

Sennheiser-Momentum-M2-Over-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Ivory-2

Mit einem Paukenschlag läutet Sennheiser auf der CES Las Vegas das neue Jahr ein: Die erfolgreiche Momentum-Serie erfährt ein großes Update, mit dem die Over-Ear und On-Ear Kopfhörer nochmals besser werden sollen – und auf Wunsch sogar kabellos die Musik übertragen!

Grundsätzlich bleibt es weiterhin bei den bestehenden Modellreihen des größeren und teureren Momentum Over-Ear – der ab sofort als „Around-Ear“ bezeichnet wird – und des kleineren und günstigeren Momentum On-Ear. Die neuen Modelle haben jeweils den Zusatz „M2“, der auf die zweite Version hinweist; die Vorgängermodelle bleiben vorerst weiterhin im Programm, werden nun aber günstiger angeboten. Mit den jeweils kabellosen Wireless-Modellen rundet Sennheiser die Modellpflege ab, es gibt nun also neu einen Momentum Wireless Around-Ear und einen Momentum Wireless On-Ear.

Sennheiser-Momentum-M2-Over-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Ivory

Sennheiser Momentum Around-Ear in Ivory

Sennheiser-Momentum-M2-Over-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Ivory-Gefaltet-Faltbar-Foldable

Zusammengeklappt: Sennheiser Momentum Around-Ear

Alle neuen Modelle haben einen verbesserten Bügel, der sich jetzt auch kompakt zusammenfalten lässt. Wer mit den Kopfhörern unterwegs ist, wird dieses Feature absolut zu schätzen wissen! Neu ist auch die Kabelfernbedienung, die sowohl in einer Version für Apples iOS-Geräte, als auch für Android verfügbar ist. Zudem soll die neue Generation der Momentum Kopfhörer dank neu entwickelter Neodym-Wandler noch feiner die Nuancen im Klang darstellen und einen klaren Sound voller Details und mit markantem Bass bieten.

Der neue Momentum Around-Ear bietet außerdem neu geformte Ohrmuscheln, mit denen er sich noch bequemer tragen lässt. Als Farben stehen die bekannten Varianten Ivory und Schwarz zur Verfügung – die braune Version wird aktuell nicht gelistet. Die Preisempfehlung für den Momentum Around-Ear liegt bei 319 Euro.

Sennheiser-Momentum-M2-On-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Black-Schwarz

Sennheiser Momentum M2 On-Ear in Schwarz

Der neue Momentum On-Ear M2 kommt weiterhin mit dem bekannten Alcantara-Bezug für Ohrpolster und Kopfbögel, als Farbvarianten stehen nun die schon vom bisherigen Over-Ear Modell bekannten Modelle zur Auswahl: Ivory, Schwarz und Braun (nur iOS), neu ist Silber (nur Android). Die Preisempfehlung für den Momentum On-Ear M2 liegt bei 199 Euro. Wer die bunte Farbenvielfalt bevorzugt, muss allerdings weiterhin zum „alten“ Momentum On-Ear greifen.

Sennheiser-Momentum-M2-Wireless-On-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Black-Schwarz

Sennheiser Momentum Wireless On-Ear in Schwarz

Sennheiser-Momentum-M2-Wireless-Over-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Black-Schwarz-Detail

Sennheiser Momentum Wireless Around-Ear

Sennheiser-Momentum-M2-Wireless-Over-Ear-Headphone-Kopfhoerer-Black-Schwarz

Zusammengeklappt: Sennheiser Momentum Wireless Around-Ear in Schwarz

Den Höhepunkt bilden die beiden Wireless-Modelle: In den Ohrmuscheln sind unauffällig die Bedienelemente für den drahtlosen Empfang eingebaut, die Verbindung zum Abspielgerät geschieht über Bluetooth und die Soundqualität soll dank Verwendung des hochauflösenden aptX-Codecs hervorragend sein. Störende Umgebungsgeräusche sollen zudem mit einer „hybrid active NoiseGard“ genannten Technik aktiv mit Untertstützung von vier Umgebungsmikrofonen unterdrückt werden. Dank eines in der Ohrmuschel verbauten Mikrofons können die Wireless-Modelle auch als Headset benutzt werden. Die Laufzeit des eingebauten 600 mAh Akkus beträgt laut Sennheiser übrigens ordentliche 22 Stunden – und wem das nicht ausreicht, der kann den Kopfhörer auch ganz klassisch mit dem mitgeliefertem Kabel betreiben. Auch preislich bilden die Wireless-Modelle den Höhepunkt der Momentum-Serie: Die Preisempfehlung für den Momentum Wireless Around-Ear liegt bei 449 Euro, die des Momentum Wireless On-Ear bei 349 Euro.



Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.