Weniger ist mehr: Das minimalistische Mobiltelefon MP 01 von Punkt.

Punkt-MP01-Mobile-Phone-Minimalistisch-Design-Telefon-Handy-01

Segen und Fluch zugleich: Je mehr Funktionen moderne Smartphones bieten, desto mehr lenken diese von der klassischen Funktion des Telefons ab. Einen Gegenentwurf dazu liefert das Punkt. MP 01 – ein klassisches Mobiltelefon, das sich auf das Wesentliche konzentriert!

Punkt-MP01-Mobile-Phone-Minimalistisch-Design-Telefon-Handy-02

Bei der Konzeption des Punkt. MP 01 hat man sich auf klassische Tugenden konzentriert: Ein kompaktes Mobiltelefon mit langer Akkulaufzeit (500h Standby), einfacher Bedienung und guter Klangqualität. Und trotzdem bietet das Gerät auch zeitgemäße Funktionen wie Bluetooth oder den gängigen USB-Ladeanschluss – und zudem ein zeitloses und minimalistisches Design aus der Feder von Jasper Morrison.

Punkt-MP01-Mobile-Phone-Minimalistisch-Design-Telefon-Handy-04 Punkt-MP01-Mobile-Phone-Minimalistisch-Design-Telefon-Handy-03

Ein Mobiltelefon also, das ohne Apps, ohne Updates und ohne Kamera auskommt. Einzig ein Wecker, ein Kalender und der klassische SMS-Nachrichtendienst stehen neben der zentralen Telefonfunktion bereit. Eine Reduktion, die für manche unvorstellbar sein dürfte. Doch dürfte es auch einige geben, die genau auf ein solch hochwertiges und gut gestaltetes Gerät gewartet haben. Angesichts des Verkaufspreises von 295 Euro muss man dafür aber relativ tief in die Tasche greifen. Weniger ist manchmal eben mehr.


Weitere Artikel:

2 Kommentare

    • Mario
    • // > 25.01.16 @ 11:24

    Schade, bei minimaler Ausstattung, hätte ich auch gern minimalen Preis gehabt.
    Ein Super-Telefon zum entschleunigen :-)

    • Jörg Hansen
    • // > 26.01.16 @ 20:22

    Ich find’s wirklich schön und würde es mir direkt kaufen. Es hat ein bisschen was von einem Braun Taschenrechner, die gleiche klare Optik, das Aufgeräumte … tolles, durchdachtes Design. Ich würd’s mir kaufen, aber der Preis liegt ca. 280 Euro über dem eines ähnlich gut ausgestatteten Handys.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.