WGT12: Geschenktipps für Musik-Fans

Zweiter Teil der Serie Weihnachtsgeschenktipps 2012 (WGT12). Nachdem die Geschenke für die Küche den Anfang machten, kommt nun der Musikfreund zum Zug: Eine Auswahl schöner Dinge rund um das Thema Musik. Hören, sehen und genießen. Wie immer gilt: viel Spaß damit!

  1. Handy Trax USB von Vestax: Tragbarerer Plattenspieler für den schnellen Musikgenuss. Sowohl unterwegs (dank Batteriebetrieb) als auch daheim mit Netzteil zu nutzen. Und mit dem USB-Anschluss können die Lieblingsplatten direkt auf den Computer übertragen werden.
  2. Funk & Soul Covers von Taschen: Ein Buch mit über 500 legendären Plattencovern aus der Goldenen Ära der Funk & Soul Musik. Dazu gibt’s Interviews und Analysen des kulturellen Kontexts und des künstlerischen Designs.
  3. DAB+ Radio von Sony: Außen retro, innen top-aktuell ist dieses Digitalradio von Sony. Kann neben herkömmlichem UKW auch den neuen Digitalstandard DAB+ empfangen und sieht dabei auch noch ziemlich gut aus!
  4. TMA-1 DJ Headphones von Aiaiai: Mattschwarzer Kopfhörer, der nicht nur für DJs geeignet ist. Und dank des integrierten Mikrofons macht er – angeschlossen ans iPhone – auch unterwegs eine gute Figur.
  5. DJ Kicks Boxset: Zum 27-jährigen bestehen des Labels !K7 gibt’s das DJ Kicks Boxset. Alle 41 Ausgaben er exzellenten Mix-Serie auf einem USB-Stick, dazu 4 farbige 10″ Vinyls, zwei Slipmaps und einem Poster – verpackt in einer schönen Box. Was will man mehr? Das Ganze ist natürlich auch noch limitiert.
  6. Notizbuch Mini-Mixtape von Nuuna: Immer wieder Nuuna (kürzlich schon hier erwähnt) – diesmal mit dem Notizbuch Mini-Mixtape in Kasettenoptik. Mit neon-orangem Linienraster und Gummibandverschluss. Gibt’s auch in groß.
  7. Die Berlin Boombox von Berlin Boombox: Ein Oldschool Boombox-Bausatz aus Pappe zum Anschluss von Smartphones (inkl. iPhone 5). Betrieben von 3 Batterien, mit Lautstärkeregler und 2 Lautsprechern ausgestattet. Cool!
  8. Mobile Boombox von Logitech: Kleiner, tragbarer Lautsprecher, der via Bluetooth kabellos mit Musik versorgt wird (z. B. vom Smartphone oder Tablet). Der integrierte Akku sorgt für bis zu 10 Stunden Laufzeit, alternativ kann das mitgelieferte Netzteil angeschlossen werden.
  9. iDJ Live Controller von Numark: Kein ernstzunehmendes DJ Tool, macht aber trotzdem Spaß: Mit dem Controller lassen sich die Bedienelemente der iPad/iPhone-App DJay mit „richtigen” Knöpfen, Reglern und großen „Scratch Wheels” steuern.
  10. Porta Pro von Koss: So viel Klang für so wenig Geld gibt’s nicht oft: Der Koss Porta Pro gilt seit Jahren als Geheimtipp für einen gutklingenden, leichten Kopfhörer. Und das (original!) 80s Design kann einem auch gefallen. Muss es aber nicht.

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.