Alltagsrad mit Style: Schindelhauer Friedrich

Schindelhauer-Friedrich

Schindelhauer Friedrich

So angesagt die auf’s Minimum reduzierten Fixies zur Zeit auch sein mögen – praktischer wäre für viele ein Alltagsrad mit Schaltung, Beleuchtung und Schutzblechen. Das Problem an der Sache: Durch die ganzen Leitungen, Kabelzüge und Anbauteile wird optisch meist das Gegenteil eines cleanen und eleganten Fahrrads erreicht.

Mit dem neuen Modell Friedrich (erhältlich ab 2014) stellen sich jetzt aber Schindelhauer dieser Herausforderung, ein komplett ausgestattetes Alltagsrad zu bauen, welches optisch immer noch eine reduzierte Eleganz vermittelt. Friedrich ist mit ultraleichten Curana Schutzblechen, der High-End-Beleuchtung von Supernova und einem schlanken Gepäckträger ausgestattet. Die Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung und der wartungsfreie Riemenantrieb sorgen für stressfreien Antrieb.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.