Volvo Life Paint: Reflektierendes Spray für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Volvo-Life-Paint-Reflektierendes-Spray-Fahrrad-Kleidung-Strassenverkehr-3

Schon immer legt man bei Volvo besonderen Wert auf möglichst sichere Fahrzeuge. Mit dem „Life Paint“ möchte man nun auch für mehr Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer sorgen: Das spezielle Spray überzieht die verschiedensten Untergründe – vom kompletten Fahrrad bis hin zu Kleidungsstücken – mit einer fast farblosen Schicht, welche im Scheinwerferlicht eines Autos hell reflektiert!

Volvo-Life-Paint-Reflektierendes-Spray-Fahrrad-Kleidung-Strassenverkehr-1

Das halbtransparente Spray soll den Untergrund nicht angreifen und lässt sich einfach abreiben oder auf Textilien durch Waschen entfernt werden. So lassen sich die unterschiedlichsten Gegenstände auch temporär für einen sicheren Einsatz im Straßenverkehr aufrüsten. Für einen dauerhaften Auftrag eignet sich das Spray hingegen weniger, da die reflektierende Wirkung schon nach einer Woche nachlässt.

Volvo-Life-Paint-Reflektierendes-Spray-Fahrrad-Kleidung-Strassenverkehr-2 Volvo-Life-Paint-Reflektierendes-Spray-Fahrrad-Kleidung-Strassenverkehr-4

Das „Life Paint“ ist aktuell exklusiv in ausgewählten Fahrradläden im Großraum London erhältlich – und letztlich auch nur eine geschickte Werbeaktion des schwedischen Autoherstellers. Produziert und vertrieben wird das reflektierende Spray schon seit Längerem unter dem Label „Albedo100“ – und auch hierzulande kann man dieses reflektierende Spray kaufen. Ein cleverer Schachzug von Volvo, das eigene Sicherheitsbewusstsein mit einem ebenso cleveren Produkt zu bewerben!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.