Möbel mit Durchblick: Schwebende Regale für Schallplatten, CDs und Bücher

Das-kleine-b-Medien-CD-Regal-Minimal-Holz-Seite

Die Regale von das kleine b aus Hamburg scheinen Schallplatten, CDs und Bücher an der Wand schweben zu lassen: nur ein feiner Rahmen aus Eichenholz hält dabei die Medien zusammen.

Auch wenn hier gerade erst Archivieren von CDs Thema war, so will man vielleicht doch eine Auswahl seiner liebsten Musik auch physisch vor sich sehen – gleiches gilt natürlich für auch Schallplatten und Bücher. Und genau dafür sind die Regale von das kleine b wie geschaffen! Den Produkten der Möbelmanufaktur aus Hamburg ist eines gemein: Sie sind vorzugsweise aus Holz gefertigt, haben eine klare und moderne Form und bieten originelle Detaillösungen. Zudem werden alle Möbel vor Ort von Hand gefertigt.

Das-kleine-b-Medien-CD-Regal-Minimal-Holz-Front

Alle Regale sind mit einem schmalen Rahmen aus geölter Eiche versehen, der die Medien optisch schweben lässt – schliesslich ist der Rahmen einige Zentimeter von der Wand entfernt und gibt so von der Seite einen ungewohnten Durchblick. Der Trick dabei: eingelassene Edelstahlwinkel halten das Regal an der Wand, diese sind aber nur im leeren Zustand de sRegals sichtbar!

Das-kleine-b-Medien-Buch-Regal-Minimal-Holz-Seite Das-kleine-b-Medien-Buch-Regal-Minimal-Holz-Montage

Das CD-Regal gibt es in drei Ausführungen: b-cd1 mit 32 cm Breite, b-cd2 mit gut 50 cm Breite und b-cd3 bit 69 cm Breite. In Kombination mit mehreren, unterschiedlich breiten Regalen lassen sich so interessante Muster umsetzen.

Noch mehr gilt dies für das Bücherregal b, welches in neu Varianten zu haben ist – und zudem noch drei weitere Optionen als Eckregal b-eck bietet. Dank unterschiedlicher Höhen nehmen diese Modelle auch verschiedene Büchhöhen bis zu 31 cm auf.

Das-kleine-b-Medien-Vinyl-Schallplatte-Regal-Minimal-Holz-Front Das-kleine-b-Medien-Vinyl-Schallplatte-Regal-Minimal-Holz-Seite

Mit dem Regal b-platte gibt es dann auch noch eine Möglichkeit, seine geliebte Vinyl-Sammlung schwebend an die Wand zu bringen. Bis zu 50 Schallplatten nimmt das Regal auf und wird schon durch das große Format automatisch zum Blickfang neben dem Plattenspieler.

Die Produkte von das kleine b lassen sich in den Designshops von selekkt und connox bequem online bestellen. Das CD-Regal startet bei 99 Euro, die Bücherregale bei 109 Euro und das Schallplattenregal gibt es für 189 Euro.


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.