Die Highlights aus dem Ikea-Katalog 2021

Wie schon in den Vorjahren hat IKEA auch diesmal die meisten Neuheiten schon vor Erscheinen des neuen Katalogs online gelistet – wo diese auch bereits zur Bestellung erhältlich sind. Die Flut an 2021er-Produkten ist riesig, weshalb es hier eine Auswahl an Highlights gibt – natürlich wie üblich rein subjektiv ausgewählt!

Beginnen wir mit der neuen Spiegelserie LINDBYN: schlichtes Design, feiner Metallrahmen in schwarz und in 3 Formen zu haben:

Wir bleiben bei Spiegeln, diesmal aber das Modell OPPHEM mit einem Rahmen aus Rattan:

Irgendwie passend zum Spiegel ist die Bildleiste MANSARP, die zudem mit sechs Haken ausgestattet ist:

Eine gute Figur gibt auch der neue Tisch OMTÄNKSAM ab, der in drei Größen als Esstisch oder Couchtisch erhältlich ist. Das Gestell ist aus Birke, die Oberfläche in grau oder weiß:

IVAR ist ein IKEA-Klassiker: das Modulare Regalsystem aus Holz kann schon seit längerem um ein Schrankmodul aus Metall ergänzt werden. Neu ist nun aber dieses IVAR Schrankmodul mit Netztüren, welches auch losgelöst vom restlichen System verwendet werden kann:

Ziemlich retro kommt schon immer das LANDSKRONA Sofa daher, die neue Variante mit gelben Samtbezug passt dazu natürlich perfekt:

Und wo wir schon bei „retro” sind: Diese beiden Pinguine namens LÄTTSÅLD in Form einer Vase oder Karaffe dürften sich nicht nur in jeder Modernism-Wohnwelt heimisch fühlen:

Achtung: Denken Sie jetzt NICHT an den Eames Plywood Group LCW Sessel! Doch wer dieses Modell kennt, der dürfte im neue IKEA FRÖSET Sessel einige Ähnlichkeit entdecken (außer beim Preis, der bei rund 80 Euro liegen soll):

Mit ENHET bietet IKEA eine modulare Serie, die sich sowohl für Bad als auch Küche eignen soll. Dank zahlreicher neuer Teile mit diesen coolen, roten Farbakzenten lassen sich damit sicherlich einige spannende Einrichtungsideen umsetzen – auch abseits genannter Räumlichkeiten:

Einen Blick wert ist unbedingt auch die neue Serie an Rucksäcken und Taschen, die mit minimalistischem Look, natürlich wirkenden Materialen und schönen Farben punkten können – und glücklicherweise auf große IKEA-Labels verzichten:

Alle weiteren News der 2021er Kollektion von IKEA lassen sich direkt auf der Website unter der Rubrik Neuheiten finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.