Jetzt auch mit WiFi: Der tragbare Dokumentenscanner Doxie Go

Doxie-Go-WiFi-Drahtloser-Mobiler-Dokumentenscanner-W-Lan-App-iOS-iPhone-3

Der handliche Dokumentenscanner Doxie Go ist jetzt auch mit eingebautem WiFi-Modul erhältlich. Dank des integrierten Akkus kann man so ganz einfach kabellos Scans erstellen und diese dann per W-Lan an das Smartphone, Tablet oder den Computer senden.

Doxie-Go-WiFi-Drahtloser-Mobiler-Dokumentenscanner-W-Lan-App-iOS-iPhone-2

Über die praktischen Vorzüge des Doxie Go wurde vor einiger Zeit an dieser Stelle bereits ausführlich berichtet. Schon damals war es möglich, mit einer separaten WiFi-SD-Card die Scans drahtlos an den Computer zu senden – allerdings war dies mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Mit dem neuen Doxie Go Wi-Fi dürfte alles nun deutlich einfacher gehen: Dank des integrierten WiFi-Moduls und den passenden Apps für iOS und Mac OS und Windows können die Scans noch einfacher an Endgeräte übertragen werden. Praktisches Feature: Der Doxie Go Wi-Fi verbindet sich automatisch mit dem bekannten W-Lan-Netzwerk – zum Beispiel zuhause. Ist dieses allerdings – zum Beispiel unterwegs – nicht verfügbar, dann kann er auf Knopfdruck sein eigenes Netzwerk erstellen, mit sich dann die gewünschten Geräte (Smartphone, Tablet etc.) verbinden können.

doxiego-scanning@2xdoxiego-ios-send@2x

Aus der Doxie-App heraus lassen sich die Scans dann direkt als JPEG oder PDF (durchsuchbar, dank der Texterkennung per OCR) an Programme und Cloud-Dienste wie Evernote, OneNote, Dropbox und Google Drive senden.

Weiterhin vorhanden ist natürlich der eingebaute Akku, sicherlich das praktischste Feature des Doxie Go – so lassen sich Scans absolut unkompliziert und schnell mal zwischendurch ausführen, danach kann der Scanner wieder einfach weggepackt werden.

Nachdem der neue Scanner anfangs nur in den USA erhältlich war, kann man zwischenzeitlich den neuen Doxie Go Wi-Fi direkt bei Amazon zum Preis von rund 215 Euro erwerben. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.