Streaming-Lautsprecher als Lichtobjekt: Die neue „Relit“ Serie von Yamaha

Yamaha-Relit-LSX-170-Streaming-Lautsprecher-Lichtobjekt-3

Die Flut an Streaming-Lautsprechern scheint kein Ende zu kennen. Eine ganz neue Interpretation dieser Kategorie zeigt nun Yamaha mit der „Relit“ Serie: Hierbei handelt es sich um formal ansprechende und edel wirkende Bluetooth-Lautsprecher, die zudem auch als Lichtobjekt fungieren und somit für stimmungsvolles Ambiente sorgen sollen.

Beim Yamaha LSX-170 handelt es sich mit einem Durchmesser von 27 cm und einer Höhe von 29 cm um das größere Modell für den stationären Einsatz an der Steckdose. Im Inneren sind zwei Lautsprecher verbaut, die einen „360 Grad Klang“ liefern sollen. Was die verbauten LEDs anrichten, überlasse ich dem Pressetext: „Zwei Lichtkreise symbolisieren die kreisförmige Abbildung von Schallwellen. 6 LEDs im oberen Teil der LSX-170 erzeugen einen Lichthof aus kleinen Spotlights, während im unteren Bereich ein glanzvolles Licht und Schatten Arrangement ihre Lieblingsmusik kunstvoll untermalt.“ Ich fasse es mal so zusammen: Auf den Bildern sieht das Licht ganz angenehm aus!

Zweites Mitglied der Relit-Familie ist der kleinere – und dank verbautem Akku – mobile, Yamaha LSX-70. Auch er strahlt den Klang kreisförmig ab (wie ja auch der hochgelobte UE Boom), seine Abmessungen sind mit 24 cm Höhe und 9,5 cm Durchmesser kompakt, aber nicht winzig. Die Laufzeit beträgt bis zu 8 Stunden, was ihn auch zu einem adäquaten und vor allem musikalischen Ersatz für das Windlicht an lauen Sommerabenden macht.

Beide Lautsprecher empfangen die Musik per Bluetooth nach dem „apt X“ Protokoll in hoher Qualität und verfügen zudem über einen 3.5 mm Klinkeneingang zum Anschluss von Abspielgeräten per Kabel. Über eine passende App lässt sich Musik abspielen, die Helligkeit der Geräte steuern, ebenso kann man per Timer mehrere Zeiten zum automatischen ein- und ausschalten definieren. Beide Modelle sind in Schwarz, Champagner, Gold und Bronze erhältlich.

Yamaha-Relit-LSX-170-70-Streaming-Lautsprecher-LichtobjektYamaha-Relit-LSX-170-Streaming-Lautsprecher-Lichtobjekt-1Yamaha-Relit-LSX-170-Streaming-Lautsprecher-Lichtobjekt-2Yamaha-Relit-LSX-70-Streaming-Lautsprecher-Lichtobjekt-1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.