Ikea Baltsar: Attraktiver Stuhl, der sich ohne Werkzeug aufbauen lässt

Sieht gut aus und lässt sich ganz ohne Werkzeug zusammenbauen: Der brandneue Esstisch-Stuhl Baltsar von Ikea beweist einmal mehr, dass gutes Design nicht teuer sein muss.

Ikea brachte in letzter Zeit einige attraktive Stühle heraus – vorwiegend handelte es sich dabei aber um Drehstühle, wie die Modelle Langfjäll oder Fjällberget. Nun kommt mit Baltsar ein ganz klassischer Stuhl mit vier Beinen auf den Markt, der ebenso durch gutes Design punkten kann.

Der Stuhl kommt mit einem Sitzgestell aus verstärktem Polypropylen, die Polsterung besteht aus einem Textil-Mischgewebe aus robustem Polyester und Baumwolle. Zusammen mit der weichen Rundung von Sitz und Rückenlehne verspricht Ikea einen besonders bequemen Sitzkomfort. Die Beine sind aus massiver Esche gefertigt und mit klarem Acryllack geschützt.

Der Baltsar-Stuhl ist ab sofort in zwei Varianten in Dunkelblau oder Hellgrau erhältlich, Sitzschale und Textilbezug sind dabei jeweils farblich aufeinander abgestimmt. die Beine sind stets in dunkler Esche gehalten. Der Preis ist mit 119 Euro durchaus günstig, zudem lässt sich das Modell direkt online bestellen und nach Hause liefern.

4 Kommentare

    • Kash
    • // > 30.05.18 @ 23:20

    Das Modell heißt BALTSAR. U r welcome.

    • unhyped
    • // > 04.06.18 @ 09:37

    Danke :-)

    • M.G.
    • // > 11.06.18 @ 21:24

    Für mich sieht dieser Stuhl aus wie die stoffbespannte Kopie eines Eames Chair. Viel Kreativität kann ich den Designern daher nicht attestieren. Der Preis ist verglichen mit anderen Plagiaten sogar noch teuer. Möglicherweise rechtfertigt die Verarbeitung den Preis.

    • unhyped
    • // > 13.06.18 @ 09:04

    Aus dem Blickwinkel dürften dann fast alle Kunststoff-Schalensitze mit Holzbeinen nach „Eames-Kopie” aussehen. Meiner Meinung nach gibt es durch die ansteigende Sitzwange, den rückseitigen Materialmix, die frei stehenden Holzbeine und das integrierte Sitzkissen ausreichend Unterscheidungsmerkmale bzw. eigenständige Elemente.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.