Perfekter Klang aus Japan: Der neue On-Ear Kopfhörer Phonon 4400

Phonon, eine kleine Audio-Manufaktur aus Japan, bringt mit dem neuen Modell Phonon 4400 einen verbesserten Kopfhörer, der ohne Schnickschnack auskommt und im Klang mit ausgewachsenen Studiokopfhörern mithalten will.

Der Start von Phonon war 2010, als eine Gruppe von Audiophilen, Musikproduzenten und Tontechnikern beschlossen, selbst High-End Audio-Produkte zu entwickeln. Der Studiokopfhörer SMB-02 war eines der ersten Produkte und wurde von der Fachpresse mit Begeisterung aufgenommen. Später legte man mit dem Phonon 4000 nach, dessen Nachfolger nun zu haben ist.

Neu: Der Phonon 4400

Das neue Modell Phonon 4400 kommt mit einigen Verbesserungen: So ist der Neue nun etwas robuster gebaut und mit einem längeren Kabel ausgestattet (anstatt 1,5 m sind es nun 1,8 m). Dank seiner zusammenklappbaren Konstruktion und den generell eher kompakten Abmessungen (im Vergleich zu Phonons Studio-Kopfhörern) eignet sich der On-Ear-Kopfhörer auch ideal, um unterwegs Musik zu hören. Trotz der kompakten Bauweise sind auch im 4400er die gleichen 40-mm-Treiber verbaut, über die auch der vielgelobte Studiokopfhörer SMB-02 verfügt.

Lieferumfang des Phonon 4400

Der Phonon 4400 ist für 299 Euro in mattschwarz direkt über die Website von Phonon erhältlich. Interessant für alle, die einen ganz klassischen Kopfhörer suchen – ganz ohne Bluetooth, ohne Noise Reduction, ohne Schnickschnack.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.