Design-Fernseher mit neuer Technik: Samsung Frame und Serif-TV mit Updates für 2019

Mit den Frame- und Serif-TV Modellen sorgte Samsung in den letzten Jahren für Aufsehen. Für 2019 spendiert Samsung den beiden bemerkenswerten Fernsehgerät-Serien nun ein Technik-Update.

Den Anfang machte 2015 der Serif-TV: Samsung brachte mit diesem Gerät ein wunderbar eigenständiges Modell, dessen Gehäuse bis heute einzigartig ist. Verkauft wurden die Serif-Modelle aber nur über wenige Einrichtungsläden und für einen begrenzten Zeitraum – daher dürfte der kommerzielle Erfolg trotz vieler Design-Preise relativ überschaubar gewesen sein.

Samsungs Serif-TV der ersten Generation

Im Gegensatz dazu sind die Modelle der Frame-Serie im Massenmarkt angekommen: Der Fernseher im Bilderrahmen-Format mit integriertem Shop für Kunstwerke ist im Handel präsent und geht nun schon in die dritte Saison. Während 2018 die Neuerungen überschaubar waren, zeigt sich Samsung für 2019 nun spendabel.

Der Fernseher als Bilderrahmen: Samsungs Frame TV

Beide Serien werden nun mit aktueller QLED-Technik ausgestattet, welche bisher nur den TV-Topmodellen des Herstellers vorbehalten war. Das neue Display soll so deutlich bessere Kontraste, tiefere Schwarztöne und sattere Farben bieten.

Und auch bei den Display-Größen tut sich etwas: Den Serif-Fernseher gibt es in seiner Neuauflage nun in Größen von 43-, 49- und 55-Zoll, während das ursprüngliche Modell nur in 24-, 32- und 40-Zoll zu haben war. Beim Frame TV hingegen bleibt es bei den aus 2018 bekannten Größen von 43-, 49, 55, und 65-Zoll.

Wann die neuen Modelle im Handel erhältlich sind ist aktuell noch nicht bekannt, ebenso stehen die Preise noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.