Ikea Individualisierungen #4: Die neue Badezimmer-Kollektion von Superfront

Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-1

Schon vor einer ganze Weile wurde Superfront hier im Zuge der Artikel um Ikea-Individualisierungen vorgestellt. Jetzt haben sich die Schweden mit Bravour dem Thema Badezimmer angenommen – herausgekommen sind dabei extravagante Waschtische und Badezimmer-Möbel!

Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-7

Am System der Superfront-Möbel hat sich nichts geändert: nach wie vor bildet ein gängiger Ikea-Unterbau die Basis für den Umbau hin zum individuellen Badmöbel. In diesem Fall dienen die Korpusse aus Ikeas Metod-Serie – eigentlich ja die neue Ikea-Küchenserie – als Grundmodell. Superfront liefert dann die passgenauen Fronten, Seitenflächen, Beine und Türknöpfe sowie – und das ist wirklich neu – Waschbecken, Waschtischplatten und Armaturen.

Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-3Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-6

Wie gewohnt bietet Superfront ein breites Spektrum an strukturierten Fronten und modischen Farbvarianten – so stehen aktuell acht verschiedene Fronten und zwölf Farben zur Auswahl, die sich jeweils mit zahlreichen Türknöpfen und Beinen bzw. Untergestellen kombinieren lassen. Für die Waschtisch-Oberfläche gibt es Platten aus portugiesischem Kalkstein oder Marmor, jeweils mit den nötigen Bohrungen für Wasserhahn und Waschbecken. Jeweils drei unterschiedliche Waschbecken und Armaturen machen den Waschtisch dann perfekt!

Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-2 Superfront-Badezimmer-Kollektion-IKEA-Metod-Hack-Front-Beine-Waschbecken-4

Individualität hat aber auch bei Superfront ihren Preis, und der ist nicht zu verachten: Allein Waschbecken liegen bei gut 500 Euro, die Waschtisch-Oberflächen kosten je nach Größe zwischen 200 und 350 Euro. Unabhängig davon kann sich Ergebnis absolut sehen lassen – auf die Idee, dass diese Möbel auf Ikea-Teilen basieren, dürfte kaum jemand kommen!

4 Kommentare

    • unhyped
    • // > 10.02.16 @ 09:48

    Danke für die Tipps, &shufl kannte ich noch nicht!

    • Bernardo Fallas
    • // > 20.11.17 @ 11:15

    Komischerweise finde ich die Superfront Serie in der Homepage von IKEA nicht. Wo kann ich das Waschbecken gesamt Untertisch kaufen?

    • unhyped
    • // > 21.11.17 @ 09:12

    Wie im Artikel verlinkt auf superfront.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.