Vorsicht heiß! Die neuen Wasserkocher von Stelton und Eva Solo

Einen schönen Wasserkocher zu finden war lange Zeit ein schwieriges Unterfangen. Doch nun bringen Stelton und Eva Solo gleich mehrere Modelle heraus, die allesamt mit einem attraktiven Design punkten können.

Das Thema Wasserkocher war hier schon Thema, als Muji eine Serie neuer Haushaltsgeräte mit einem angenehm minimalistischen Design herausgebracht hatte. Daneben gab es auch schon vielversprechende Ansätze wie den Induktions-Wasserkocher Miito, der leider als „größte Kickstarter-Pleite Deutschlands“ endete. Und abgesehen vom Klassiker Alessi Hot It gab es bislang nur wenige brauchbare Alternativen in diesem Bereich.

Eva Solo Emma Wasserkocher

Eine erste positive Überraschung lieferte dann Stelton mit dem Emma Wasserkocher, einem passend zur Emma-Serie geformten Gerät mit Buchenholzgriff. Dieser bietet ein Fassungsvermögen von 1,2 Liter bei 1380-2200 Watt Leistung. Für rund 150 Euro ist der Stelton Emma Wasserkocher bei Amazon oder Connox in fünf Farben erhältlich. Der Erfolg dieses Modells dürfte die Macher nun auch dazu überzeugt zu haben, noch einen weiteren Wasserkocher auf den Markt zu bringen.

Stelton EM77 Wasserkocher (vorne rechts im Bild)

So wurde die ikonische EM77-Serie um einen passenden Wasserkocher erweitert. Dieser kommt im bekannten Design von Erik Magnussen aus dem Jahr 1977 (daher auch EM77), wenn auch mit etwas anderen Proportionen als zum Beispiel die passende Isolierkanne. Das Fassungsvermögen beträgt 1,5 Liter, die Leistung des Kochers liegt bei 1850–2200 Watt. Für rund 80 Euro ist der Stelton EM77 Wasserkocher bei Amazon oder Connox in drei Farben erhältlich.

Eva Solo Nordic Kitchen Wasserkocher aus Edelstahl (vorne links)

Auch Eva Solo orientiert sich beim neuen Wasserkocher Nordic Kitchen an der gleichnamigen Küchenserie und verpasst dem Gerät den passenden Materialmix aus Metall und Holz: So ist der Der Kessel aus gebürstetem Edelstahl gefertigt (innen und außen), der Griff hingegen aus Eichenholz. Das Fassungsvermögen beträgt 1,5 Liter, die Leistung des Kochers liegt auch hier bei 1850–2200 Watt. Für rund 140 Euro ist der Eva Solo Nordic Kitchen Wasserkocher bei Amazon oder Connox erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.