Frekvens – Die ultimative Party-Kollektion von Ikea und Teenage Engineering

Ikea-Frekvens-Teenage-Engineering-Party-Collection-Turntable-2019

Im kommenden Jahr will Ikea in Zusammenarbeit mit Teenage Engineerung die Frekvens-Kollektion auf den Markt bringen. Diese könnte dann Party-Zubehör von der Gitarre über Lautsprecher und Beleuchtung bis hin zu einem Plattenspieler umfassen.

Ikea bringt 2019 eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Teenage Engineering auf den Markt. Name: Frekvens – auf deutsch Frequenz, was wohl ganz passend ist. Die Produkte werden sich nämlich rund um das Thema Party und damit auch Musik drehen. 

Ikea-Frekvens-Teenage-Engineering-Party-Collection-Light-Music-2019

Entwürfe eines Musik-Licht-Systems

Teenage Engineering ist dabei kein unbekannter Partner: Das schwedische Label ist bekannt für ganz eigenständige Musikproduktions- und Audio-Geräte, wie die diverses Synthesizer und der OD-11 Lautsprecher beweisen. Fester Bestandteil ist dabei auch stets das großartige Produktdesign, welches minimalistische Formen mit 80er-Grafiken und Primärfarben kombiniert.

Ikea-Frekvens-Teenage-Engineering-Party-Collection-Guitar-2019

Design-Prototyp eines Plattenspielers (vorne rechts)

Ikea-Frekvens-Teenage-Engineering-Party-Collection-Speaker-2019

Lautsprecher-Prototyp im Party-Einsatz

Für die Frekvens-Kollektion haben sich aus hunderten Ideen zwischenzeitlich 20 Prototypen entwickelt, welche zum Teil auch schon im Test sind – darunter eine Gitarre, Lautsprecher, ein Plattenspieler und ein Licht-Modul.

Bei dieser „ultimativen Party-Kollektion“ dürfte primär der Spaß im Vordergrund stehen, zumal die Preise – hier kommt dann wieder Ikea ins Spiel – eher niedrig sein werden. Professionelles Sound-Equipment sollte man daher wohl eher nicht erwarten.

Welche Teile die Frekvens-Kollektion letztendlich umfasst, bleibt somit abzuwarten. Spätestens im Februar 2019 werden wir mehr wissen – dann soll die Kollektion erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.