Fujifilm X100V: Edle Kompaktkamera mit Festbrennweite

Mit der neuen X100V präsentiert Fujifilm das fünfte Modell der legendären X100-Serie. Die edle Kompaktkamera kommt mit überraschend vielen Neuerungen, bleibt ihrem klassischen Design aber treu.

Wetterfestes Gehäuse, neu entwickelte 23mm F2 Festbrennweite, nochmals verbesserter Hybridsucher und ein klappbares Touch-LCD – mit diesen Neuerungen soll Fujifilms X100V das ideale Werkzeug für alle sein, die ihre Kreativität in der Foto- und Videografie individuell zum Ausdruck bringen möchten. Ausgestattet ist sie mit dem neuesten X-Trans-Sensor mit 26,1-Megapixeln und dem aktuellen X-Prozessor 4 – eine leistungsstarke Kombination, die eine hohe Bildqualität und eine komfortable Bedienung ermöglicht.

Kaum verändert ist dabei das stilvolles Design, welches dank zahlreicher manueller Bedienelemente und moderner Technik die Balance zwischen klassischer Fotografie und innovativer Fototechnologie schafft.

Mit der ersten X100 legte Fujifilm 2010 den Grundstein für das vielfach ausgezeichnete X-System, das Fotoenthusiasten und Designfans gleichermaßen mit seiner Bildqualität und dem Bedienkomfort begeistert. Seither wurde die X100-Serie kontinuierlich weiterentwickelt. Die X100S, die X100T und zuletzt die X100F markierten weitere Meilensteine. Und mit der neuen X100V soll diese Erfolgsgeschichte nun fortgeschrieben werden. Die Fujifilm X100V wird in den Farbvarianten „Silber“ und „Schwarz“ zu einem Preis von 1.499 Euro (UVP) erhältlich sein – das Vorgängermodell X100F ist aktuell rund 300 Euro günstiger zu haben .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.