Leicht, handlich und wasserdicht: Der neue Bluetooth-Lautsprecher UE Roll

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-1

Nachdem schon im Februar der große UE Megaboom vorgestellt wurde, runden Ultimate Ears das Sortiment an Bluetooth-Lautsprechern jetzt nach unten ab: Der gerade vorgestellte UE Roll ist das neue Einstiegsmodell und fällt vor allem durch seine ungewöhnliche Formgebung auf!

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-2

Schon auf den ersten Blick sieht man dem neuen UE Roll – trotz seiner außergewöhnlichen Formgebung – seine Zugehörigkeit zur Lautsprecherfamilie von Ultimate Ears an: Der wasserabweisende Netzstoff, die farbigen Details sowie die typischen Plus- und Minus-Symbole zur Regelung der Lautstärke sind inzwischen kennzeichnend für alle UE-Produkte.

Mit einem Durchmesser von 13,5 cm und einer Höhe von nur 4 cm ist der UE Roll äußerst kompakt geraten – soll aber trotz der geringen Gehäusegröße einen klaren und lauten 360-Grad-Sound mit tiefem Bass bieten.

Auf der Rückseite des Lautsprechers ist ein Gummiband angebracht, womit sich der UE Roll beliebig befestigen und aufhängen lässt – in der Praxis sicherlich ein ziemlich praktisches Feature! Zum idealen Strand- und Urlaubsbegleiter macht den UE Roll zudem seine IPX7-Zertifizierung, womit er bis zu einer Tiefe von 1 Meter für 30 Minuten wasserdicht ist.

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-4

Die Laufzeit des über Mikro-USB aufladbaren Lithium-Ionen-Akkus soll bis zu 9 Stunden betragen, die Ladezeit ist mit 5,5 Stunden angegeben. Per Bluetooth lassen sich bis zu acht Geräte – davon auch zwei gleichzeitig – verbinden. Für eine Verbindung per Kabel steht übrigens weiterhin eine herkömmliche 3,5-mm-Eingangsbuchse zur Verfügung.

Für einen erweiterten Funktionsumfang gibt es für den UE Roll eine eigene App für iOS und Android: Damit lässt sich der Lautsprecher aus der Ferne ein- und ausschalten, außerdem kann er als Wecker genutzt werden und mit anderen UE-Lautsprechern verbunden werden.

UE-Roll-Bluetooth-Speaker-Lautsprecher-Wasserdicht-3

Wie man es schon von den anderen Lautsprechern von Ultimate Ears gewohnt ist, gibt es auch den UE Roll in zahlreichen Farbvarianten – zum Start weg stehen schonmal sechs Kombinationen zur Auswahl. Pünktlich zum Sommer soll der neue UE Roll ab Juli zum Preis von 129 Euro erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.