Mit der neuen „Music Library“ zeigt die Kreditkartenfirma Hyundai Card, wie man Gewinne sinnvoll investieren kann: Mit über 10.000 Schallplatten bietet die Sammlung in Südkoreas Hauptstadt Seoul eine beeindruckende Auswahl, außerdem warten dort über 3.000 Bücher rund um das Thema Musik auf die Besucher.
Hier herrschen paradiesische Zustände: Ganz bewusst setzt man in der brandneuen Bibliothek strikt auf Vinyl, so möchte man dem Besucher das Musikerlebnis auf die ursprünglichste Weise und in vollem Umfang nahebringen – von der Haptik, über das Cover bis zum Klang. Zum Anhören der Musik stehen zahlreiche Plattenspieler bereit – übrigens allesamt mit dem neuen Pioneer PLX-1000 ausgestattet. Die Sammlung selbst erstreckt sich von 1950 bis heute und umfasst die fünf Genres Jazz, Soul, Rock, Electronic und Hip Hop.
Die Sammlung an Büchern und Magazinen ist übrigens nicht minder beeindruckend: Über 3.000 Druckerzeugnisse wurden zusammengetragen, darunter zum Beispiel auch alle Ausgaben des Rolling Stone Magazins seit dessen Erstausgabe im Jahr 1967!
Neben der eigentlichen Bibliothek ist im selben Gebäude zudem unter dem Namen „Understage“ eine Konzertfläche für Live-Auftritte von Bands untergebracht. Nach der „Design Library“ und der „Travel Library“ ist die „Music Library“ nun schon die dritte Bibliothek von Hyundai Card – ein exzellentes Beispiel, wie man das Image einer Marke stärken kann! Mehr Informationen gibt’s auf der Website der Hyundai Card Music Library.